Zahnarztpraxis  Harald Machnikowski

Implantologie - Zahnersatz in nur einer Sitzung - Prothetik - Prophylaxe

 
 


Parodontaltherapie


Immer mehr Menschen verlieren durch eine Parodontalerkrankung ihre Zähne, weil das Zahnfleisch zurückgeht oder blutet. Unzureichende Zahnpflege, innere Erkrankungen, aber auch Zahnfehlstellungen oder Durchblutungsstörungen führen zu dieser Erkrankung und letztendlich im Endstadium zum Verlust sämtlicher Zähne.

Parondontitis ist keinesfalls zu unterschätzen, weil sich auch Folgeerkrankungen einstellen können, wenn keine Therapie erfolgt. Die entstandene Entzündung kann an der Zahnwurzel entlang wandern und beginnt den Faserapparat zu zerstören, der den Zahn im Knochen hält. Die angesiedelten Bakterien können bis zum Herzen gelangen und dort weitere Schäden verursachen!

Eine frühzeitige Diagnose und anschließende Therapie ist also dringend erforderlich.